Digitale Fotografie Andrea Knoblich

Erweiterte Suche

Home Tiere Reptilien ° Kronenbasilisk °

Top Bilder  Neue Bilder

Vorheriges Bild:

Nächstes Bild:


° Kronenbasilisk °

° Kronenbasilisk °


° Kronenbasilisk °
Beschreibung: Der Kronenbasilisk (Laemanctus longipes) gehört innerhalb der Familie der Leguane (Iguanidae) zur Gattung der Kronenbasilisken (Laemanctus). Er erreicht eine Gesamtlänge von rund 70 cm, die Kopf-Rumpf-Länge beträgt etwa 25 cm. Ihr schlanker Körper ist mit grünen Schuppen überzogen, die auch leicht braun gefärbt sein können. Der Kopf ist mit einem Helm versehen, der nach hinten gerichtet ist und über glatte Ränder verfügt. Insgesamt werden Weibchen etwa größer als Männchen. Weiteres Unterscheidungsmerkmal ist der breitere Schwanzansatz sowie die gut ausgebildeten Hemipenistaschen beim Männchen. Diese Art ist noch nicht bedroht und erreicht ein Alter von rund 11 Jahren. In freier Wildbahn selten mehr als 5 bis 7 Jahre.
Schlüsselwörter: Echse, Basililk, Kronenbasilisk, Laemanctus, longipes, Leguan, Reptilien, Knofi, Andrea, Knoblich, Canon, EOS, 30D
Hits: 1359
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))

EXIF Info
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 30D
Belichtungszeit: 1/250 sec(s)
Blende: F/18
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 08.05.2007 10:20:15
Brennweite: 90mm



Powered by 4images 1.7.7
Copyright 2002-2009
4homepages.de